Westphal und Partner
Steuerberatungsgesellschaft
Bismarckstraße 67
10627 Berlin
Tel +49(0)30-347913-0
Fax +49(0)30-3421026
westphal@westphalpartner.de
www.westphalpartner.de

Partner

Unsere Kanzlei wird von zwei Partnern geführt und beschäftigt ein engagiertes Team von qualifizierten Mitarbeitern, das sich die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Anforderungen zum Ziel setzt.

Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, unseren Mandanten als Partner und Berater zur Seite zu stehen. Erfahrung, Know-how sowie massive Kompetenz in Steuer- und Wirtschaftsfragen ermöglichen die effiziente Umsetzung konkreter Anforderungen.

Wir halten unseren Mandanten den Rücken frei, damit diese sich auf ihr operatives Geschäft konzentrieren können. Dies kann auf unterschiedliche Art und Weise geschehen und reicht von der Übernahme der Finanz- und Lohnbuchhaltung bis hin zur Vertretung gegenüber den Finanzbehörden und Finanzgerichten. Hervorragend ausgebildete Fachleute mit Spezialkenntnissen, Fachkompetenz und Anpassungsfähigkeit stellen sich Ihnen zur Verfügung. Komplizierte Einzelfragen und themenübergreifende Aufgabenstellungen erfordern Berater, die, ganz wie Sie es wünschen, ständig für Sie da sind.

Beide Partner sind gemeinnützig in verschiedenen Funktionen (Vorstand, Beirat, etc.) in verschiedenen Organisationen engagiert.

Unser Büro befindet sich in seit 1982 in der Bismarckstr. 67 in Berlin-Charlottenburg.

Am besten sprechen Sie uns persönlich an:
Telefon (030) 347913 - 0


Dietrich H. Westphal, Dipl.-Kaufmann, Dipl.-Finanzwirt

Nach meiner Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt bei der Berliner Finanzverwaltung habe ich in Berlin und USA das Studium der Betriebswirtschaft / Business Administration absolviert. Anschließend war ich zwei Jahre im Bereich Wirtschaftsprüfung in Süd-Afrika und Namibia tätig. Mit der Bestellung zum Steuerberater habe ich das Büro 1972 übernommen.



1980 wurde ich zum vereidigten Buchprüfer bestellt. 



2007 habe ich nach schon langjähriger Tätigkeit die Zertifizierung zum Testamentsvollstrecker erhalten.



Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung in Fragen der Einkommensteuer, Körperschaft- und Gewerbesteuer, Erbschafts- und Schenkungssteuer sowie Beratung in Fragen der Unternehmensnachfolge.

Nach oben


Alexander Westphal, Dipl.-Kaufmann

Im Anschluss an Studium in Saarbrücken und Paris habe ich 9 Jahre lang in verschiedenen leitenden Funktionen im In- und Ausland für die Daimler AG gearbeitet. 1999 habe ich die Prüfung zum Certified Public Accountant, CPA, abgelegt.

2007 wurde ich zum Steuerberater bestellt.

2008 habe ich erfolgreich die Prüfung zum Fachberater für internationales Steuerrecht abgelegt.

Meine Tätigkeitschwerpunkte sind die Beratung in Fragen der Einkommensteuer, Köperschaft- und Gewerbesteuer, Internationales Steuerrecht, Erbschafts- und Schenkungsteuer, Umsatzsteuer, sowie die Beratung in Fragen der Unternehmensnachfolge.

Nach oben

   

Newsservice
Schnell, kompetent und informativ.

Informieren Sie sich hier über aktuelle Änderungen im Steuerrecht